Allgemein

Baconalia: mit Bacon ist es immer besser!

Mmh, Bacon! Für die meisten Menschen ist das ein Lebensmittel wie jedes anders. Für Vegetarier und Veganer ein no-go (auch wenn für jene, die ihn vermissen, gut gesorgt ist). Für manche Menschen aber, vornehmlich unter der Kategorie „Computernerds“ zu finden, ist das so etwas wie der Heilige Gral. Es scheint nichts besseres zu geben. Und zwar seit Jahren. Schauen wir uns das mal genauer an!

Lecker Bacon in der Pfanne
Lecker Schinken in der Pfanne

Okay, Bacon ist ja wirklich eine feine Sache. Doch eigentlich geht es hier gar nicht um den Bacon selber… es geht um die Menschen, die diesen so toll finden. Und um all die ganzen schrägen Produkte und Dinge, die darum erfunden worden sind. Es gibt sogar ein eigenes Wort für diesen Hype: Baconalia. Eine eigene Religion. Auf geht’s, mit den 17 absurdesten Produkten!


Wunderschöne Ohrringe in Baconform

Mmh, Kuchen mit Bacon Geschmack!!!


Wodka mit herzhaftem Bacon Geschmack – wohl bekomm’s!

Bacon Seife – mit Speck-Geruch!

Bacon Gleitgel – damit es im Bett so heiß wie im Ofen wird!


Bacon Raumspray


Bacon Geldbörse


Bacon Creme für Hunde


Zahnseide „Bacon Floss

Leckers, pflegendes Libbalm mit Bacon Geschmack

Bacon Zahnpasta

Bacon Pflaster mit Bacon Duft


Bacon Lovers Spielkartenset

Makin‘ Bacon Wanduhr

Bacon Lufterfrischer

Hunger? Bacon Kesselchips!

Und wem essen noch nicht genug ist: Bacon Sirup!

Wer also ein Geschenk für einen dieser Schinkenfreaks sucht, der hat die Qual der Wahl.

Aber hey, ihr glaubt doch nicht, dass es das schon war!

Denn wie schon am Anfang erwähnt, heilt Bacon einfach alles. Überzeugt euch hier:

Rub some bacon on it
Rub some bacon on it
Rub some bacon on it
Yeah

Und: solche Freaks sollten nie, nie, nie alleine aus dem Haus gelassen werden… denn sonst endet es in einem einzelnen Burger mit über 500 Schinkenscheiben!

Doch es geht nicht nur ums essen. Denn diese Computer Nerds sitzen ja meist vorm Computer. Um ihre Liebe auch da zu frönen, gibt es extra für Webdesigner und Grafiker das grandiose Tool „Bacon Ipsum„. Dieses generiert einen Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird, um einen Eindruck vom fertigen Dokument zu erhalten. In diesem Fall bedeutet er halt doch was, zum Beispiel Bacon ipsum dolor amet kevin tenderloin leberkas chicken turkey. Bresaola ball tip hamburger beef ribs strip steak cupim shankle sausage jerky tenderloin brisket sirloin. Short ribs flank shankle, landjaeger beef tongue pastrami. Short ribs shank beef ball tip. Venison ground round porchetta doner ham.

Sie bieten dort auch Bilder mit Schinken als Platzhalter für’s designen an.

Bacon Stockfoto

Jedes Jahr trifft sich übrigens die Creme de la creme der Szene in Ann Arbor zum Camp Bacon, um sich über ihr Lieblingsfleisch zu unterhalten, Bacon zu probieren und sich die neuesten Merchandise Produkte zuzulegen. Eine weitere Gelegenheit sich mal einen ganzen Tag lang diesem herrlichen Genuss hinzugeben bietet der seit dem Jahr 2000 jährlich stattfindende International Bacon Day. Bacon Today gibt dazu zehn Ideen, was man an diesem Tag so alles machen kann. Prost!

Wer jetzt Hunger hat, der sollte sich schnellst möglichst „Das große Speck-Kochbuch“ besorgen 😉

Zu guter letzt gibt es eines noch, bis das der Tod uns scheidet: der Bacon Sarg. Wer jetzt noch nicht genug hat, dem empfehlen wir eine Runde Instagram #bacon (die Bacon Schokolade habe ich ja vorhin ganz vergessen!).

Und, haben wir dich jetzt auch baconised?

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks.
Wenn Sie über einen dieser Links Produkte bestellen, erhalten wir von von unserem Partnerunternehmen dafür eine Provision.
Für Sie ergeben sich dadurch jedoch keine weiteren Kosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.